Ilka Fryder PR-Redaktionsbüro
Ilka Fryder PR-Redaktionsbüro

Über mich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Durch die Planung und Mitarbeit bei diversen Mitarbeiter- und Kundenzeitschriften, Websites, Blogs und Newslettern konnte ich meinen kreativen Schreibstil und meine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mein Leistungsspektrum umfasst das stilsichere Verfassen von journalistischen Darstellungsformen für den Print- und Onlinebereich. Die selbständige Themenfindung und eigenverantwortliche journalistische Umsetzung sind für mich selbstverständlich. In der Kundenberatung und im Medienkontakt überzeuge ich durch Präsentationsstärke, Kompetenz und Durchsetzungsvermögen. Ich verstehe mich als Dienstleister und Mannschaftsspielerin und lege höchsten Wert auf Termintreue und Loyalität. Über gute Kenntnisse in den gängigen Tools für Bildbearbeitungen, Content-Management-Systemen (u.a. TYPO3), MS-Office, in Englisch, im Social-Media-Bereich und im Internet verfüge ich ebenfalls.

Curriculum Vitae
Kurz zusammengefasst: Was ich bisher gemacht habe erfahren Sie hier!
Curriculum Vitae Ilka Fryder.pdf
PDF-Dokument [21.8 KB]

Leistungen

  • PR-Redaktion
  • PR-Konzepte
  • PR-Texte
  • Externe Kommunikation 
  • Interne Kommunikation
  • Kunden- und 
    Mitarbeitermagazine
  • Corporate Publishing
  • Online-Kommunikation, weboptimierte Texte
  • Strategische
    Medien- und Themenplanung
  • Organisation und Durchführung von Fachmessen, Konferenzen, Events
  • Lektorat
  • Moderation von Messerundgängen
  • spezielle Kenntnisse im Bereich der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Energiewirtschaft, Wasserwirtschaft, ÖPNV/SPNV, Recycling und Entsorgung sowie Digitalfunk, Kommunal-
    wirtschaft